Aktuelle Termine

Keine Termine

Kirche in Ober-Ramstadt

Wiedereröffnung der evangelischen Kirche Ober-Ramstadt

Feierlicher Eröffnungsgottesdienst am 4. März

Nach fast drei Jahren Renovierungszeit wird am ersten Märzwochenende die evangelische Kirche in Ober-Ramstadt wieder eröffnet. „Vor drei Jahren ahnten wir nicht, wie lange die Renovierung dauern würde“, erinnern sich die beiden Pfarrerinnen Vera Langner und Nicola Bültermann-Bieber. Nach den umfangreichen Arbeiten am Dach begannen der Durchbruch für den neuen barrierefreien Zugang und die Erneuerungen im Innenraum.

Zahlreiche Gewerke waren an der Renovierung beteiligt und mussten aufeinander abgestimmt werden. „Wir sind glücklich und dankbar, dass das Ende der Arbeiten nun absehbar ist“, sagen die beiden. „Und wir freuen uns sehr, dass wir die Kirche bald „wiederhaben“ für Gottesdienste, Konzerte oder persönliche stille Zeit. Viele Menschen in Ober-Ramstadt warten auf diesen Tag.“

Das Innere sei heller geworden und durch den neuen Eingang, neue Lampen und die Neugestaltung der Treppen entstehe ein anderer Raumeindruck, verraten sie. Manches wurde aber auch bewusst erhalten, wie die Orgel mit ihrem goldenen Barockschmuck.

Zum feierlichen Eröffnungsgottesdienst am 4. März 2018 um 11 Uhr laden der Kirchenvorstand und die Pfarrerinnen herzlich ein! Platzkarten werden für diesen Gottesdienst nicht vergeben.

In den folgenden Tagen ist die Kirche täglich einige Stunden für geöffnet.

 

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________