Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Ökumenische Anlasser-Andacht

Werner Schollenberger

Die Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt laden am 15. April 2018 zusammen mit Ober-Ramstädter Pfarrern zu einer besonderen Oldtimerveranstaltung am Naturfreundehaus ein

Die Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) haben in diesem Jahr bereits fünf Jahre geschafft! Gegründet am 12. April 2013, wurde inzwischen gemeinsam Einiges erreicht und so manche Klippe umschifft. Dabei sind die FHFO in der Oldtimer-Szene Rhein/Main zu einer festen Größe geworden.

Ein großer Dank gilt all den Angehörigen, Helfern, Unterstützern und Aktiven der Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt.

Das Jahr 2018 steht somit unter dem Zeichen eines kleinen Jubiläums – eigentlich ist ja viel mehr zu feiern, denn die Tradition der FHFO reicht durch zahlreiche Oldtimertreffen bis in die späten 1980er Jahre zurück. Ja, eigentlich ist diese Tradition sogar in den 1920er und 1930er Jahren begründet, als Ober-Ramstadt durch die Falcon- und Röhr-Automobilwerke in der deutschen Fachwelt ein Begriff war.

Das Jubiläumsjahr beginnt für die FHFO und Ihre Freunde am Sonntag, dem 15. April am Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung:

Ab 11.30 beginnt dort mit der „Ökumenische Anlasser-Andacht“ die Oldtimersaison. mit kirchlichem Beistand der evangelischen Pfarrerin Vera Langner und dem katholischen Diakon Gerd Wagner.

Zu dieser, in der hiesigen Oldtimerszene ungewöhnlichen, Veranstaltung sind die „Freunde alten Blechs“, Oldtimerbesitzer und befreundete Oldtimerclubs herzlich eingeladen.

Nach der gemeinsamen Andacht und gemeinsamen „Anhupen“ der Saison, wird im Naturfreundehaus noch so manches „Benzingespräch“ zu den zwei-, drei- und vierrädrigen Schätzen geführt werden. Das Naturfreundehaus hat an diesem Tag geöffnet und die Naturfreunde sorgen für „Speis und Trank“.

Kontakt und mehr über die FHFO:

Home: www.fhfo.de, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fon: 06154 4598 oder 06154 2298

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________