Aktuelle Termine

Keine Termine

Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Herbstausstellung der Künstlergemeinschaft lockte großes Publikum an

Gefeiert wurde auch das 40-jährige Jubiläum

Die Künstlergemeinschaft Ober-Ramstadt hatte zur Herbstausstellung (vom 21. bis zum 23.9.2018) eingeladen – und viele Besucher zog es in die Stadhalle Das diesjährige Leitthema war „Freude“. Und diese zog sich durch alle Bereiche der Ausstellung.

Angefangen bei der Vernissage, bei der die Redner durch kurze, interessante und inspirierende Einführungen in das Thema neugierig auf die Ausstellung machten, unterstützt durch die PipeStringers, bestehend aus Anna Rick und Martin Schulz, die die Vernissage mit lebhaften und temperamentvollen Musikstücken begleiteten. Die ansteckende Freude an ihrem Vortrag, sowohl der Redner als auch der Musiker, übertrug sich auf das Publikum.

Den Besuchern zeigte sich eine eindrucksvolle Ausstellung mit Werken, die auf vielfältige Weise gestaltet waren: farbenfroh, schwungvoll, im großzügigen wie auch im kleinen, zurückhaltenden Format.

Auch die dunklen Farben fehlten nicht, hinter denen die Freude in hellen Farben hervorleuchtete. Kurz, die vielen verschiedenen Facetten der Freude waren in jedem Werk sichtbar.

Auch die Vorbereitung sowohl der Themenausstellung als auch der Ausstellung zum 40-jährigen Jubiläum erfüllte die Mitglieder der Künstlergemeinschaft mit einer immer wiederkehrenden großen Freude und einem gewissen Stolz über die bereits gemeinsam gegangenen Jahre.

Besonders erfreulich war das große Interesse der zahlreich erschienenen Besucher, die mit ihrer Anerkennung und Wertschätzung die Künstler in ihrem Tun und Werken immer wieder bestätigen und so einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Ausstellungen leisten.

 

 

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________